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FAQ - Häufig gestellte Fragen:


Wie hoch sind die Versandkosten im Onlineshop?
Antwort : Pauschal 6,90€ je Bestellung, egal wie viel gekauft wird außer bei Sperrgut etc. mit höheren Versandkosten stehen die Versandkosten beim Artikel.



Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Antwort : Nachdem Sie Ihren Warenkorb fertiggestellt und die Bestellung abgesendet haben, werden Ihre Bestelldaten an uns gesendet.
Wir schreiben dann per Mail nochmals den Gesamtbetrag usw. zurück und übermitteln die Zahlungsmöglichkeiten.



Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Antwort : Zahlung nur per Vorkasse.
-Überweisung auf unser Konto
-Paypalzahlung (5% Preisaufschlag wegen Paypalgebühren)
-Barzahlung persönlich vor Ort oder mit den zu bearbeitenden Teilen zusenden


  • Was bringt Vergaser- bzw. Zylindertuning an Geschwindigkeit?
    Antwort : Kann man nicht pauschal beantworten!
    P2 oder P3 Krümmer wird benötig.
    Zylindertuning bringt mehr als Vergasertuning. Beides zusammen ist optimal. Version 2 ist sowohl für Automatik als auch 2-Gang geeignet und kann immer empfohlen werden (ca. 40-55km/h). Stufe 3 hat untenrum etwas weniger Durchzug (ca. 45-65km/h). Vergasertuning bringt 2-10km/h.

  • Unterschied Version 2 und Version 3 beim Zylindertuning
    Antwort : Version 3 hat längere Steuerzeiten. Dadurch wird die Motorleistung (mit entspr. weiteren Tuningteilen!) weiter erhöht und das Drehmoment in höhere Drehzahlbereiche verschoben. In niedrigen Drehzahlbereichen hat der Motor dann etwas weniger Durchzug; daher möglichst immer auf höheren Drehzahlen fahren. Leider nicht empfehlenswert bei Automatik!

  • Vergasertuning 13,5mm - Details
    Antwort  : Bei Vergasertuning wird Gehäuse, Hauptdüse, Gasschieber und Gasschieberfeder bearbeitet (möglichst den kompletten Vergaser außer Gaszug liefern). Der Vergaser wird gereinigt zurückgesendet. Vergasertuning bringt ca. 2-10km/h je nach Tuningteilen am Mofa. Anleitung zum Abstimmen wird immer mitgeliefert. Bearbeitung ist sicher durch Spezialwerkzeuge!

  • Besteht ein Risiko bei der Zylinder- bzw. Vergaserbearbeitung?
  • Antwort  : Alle Bearbeitungen erfolgen mit Spezialwerkzeugen und Schablonen und daher wurde noch kein Vergaser oder Zylinder falsch bearbeitet. Alle Artikel sind nach der Bearbeitung nahezu identisch, falls sie nicht nach Sonderwünschen bearbeitet wurden. Sie können sicher sein einen leistungsfähigeren Artikel zurückzuerhalten als sie zugeschickt haben!

  • Weitere Fragen zu Vergaser- und Zylindertuning?
    Antwort  : Falls Sie weitere Fragen haben bzw. hier keine Antwort gefunden haben, können Sie mich gerne per Mail kontaktieren!

  • Zylindertuning bei Hercules GT / Optima / Supra / usw. auch möglich!
    Antwort  : Die Zylinderbearbeitung für Hercules GT auf Stufe 2 oder 3 ist auch problemlos möglich! Der 50km/h Optima Zylinder entspricht ca. Stufe 2. Die 40- und 50km/h Optima Zylinder können problemlos auf Stufe 3 bearbeitet werden. Zylindertuning ist für sämtliche Herculesmodelle möglich.
    Bearbeitung bei GT, Optima usw. kostet immer so viel wie Stufe 3.

  • Vergaserdurchmesser 13,5mm ? Geht auch auf Wunsch mehr oder weniger an Durchmesser?
    Antwort  : Der Gasschieber hat nur minimal über 14mm an Durchmesser; dadurch kann man den Vergaser nicht weiter aufbohren. Weniger als 13,5mm wären auch möglich, jedoch habe ich eine spezielle Bohrvorrichtung und Spezialwerkzeuge nur für 13,5mm; außerdem hat sich dieser Durchmesser bewährt. Der 85/10/107 eignet sich etwas (!) schlechter (Messingröhrchen).

  • Zylindertuning - Details der Bearbeitung
    Antwort  : -Überprüfung + Vermessung von Kolben und Zylinder
    -Verlängern der Auslasssteuerzeit auf Stufe 2 oder 3
    -Verbreitern des Auslasskanals
    -Verlängern auf Stufe 2 oder 3 und Verbreitern des Einlasskanals
    -Anpassen der Kolbenlänge auf Stufe 2 oder 3
    -Abrunden + Entgraten + Glätten der Kanäle
    -Endkontrolle der Steuerzeiten
    -Reinigung von Spänen

  • Ist das Aufbohren des Zylinders auf größeren Hubraum oder eine Bearbeitung der Überströmkanäle möglich?
    Antwort  : Theoretisch ja. Habe ich aber noch nie gesehen und biete ich auch nicht an. Der Arbeitsaufwand wäre hier extrem hoch. Bei Zylindern mit Zylinderkopf kann ein Spacer zur Änderung der Überströmzeiten verwendet werden. Hierfür kann ich den Einlass und Auslass anpassen. Leider nicht bei Sackzylindern wie vom Sachs 505 Motor möglich!

  • Ist die Bearbeitung von Zylindern anderer Marken auch möglich?
    Antwort  : Ja, eigentlich immer. Jedoch bitte vorher möglichst detailliert per Mail beschreiben was geändert werden soll bzw. wie das Moped/Mofa jetzt fährt und was gewünscht wird. Kosten sind wegen erhöhtem Arbeitsaufwand immer wie Stufe 3 oder 5€ höher.

  • Sie haben den Zylinder selbst gefeilt und er läuft nicht mehr richtig. Ist der Zylinder noch zu retten?
    Antwort  : Meistens ja! Einfach schreiben welcher Kanal (Einlass oder Auslass) ungefähr wie viel mm in welche Richtung gefeilt wurde. Dann noch am besten Länge und Breite im mm ausmessen und mir nennen.
    Ideal wäre noch ein Foto bei http://imageshack.us/ hochzuladen und mir den Link zu schicken.
    Dann kann ich sagen ob der Zylinder noch zu retten ist.

  • Was bringt ein 1-Ring-Tuningkolben?
    Antwort  : Der 1-Ring-Kolben ist besser für höhere Drehzahlen geeignet. Er hat durch nur einen Ring eine geringere Reibung am Zylinder, was zu höherer Leistung und gleichzeitig weniger Verschleiß führt. Sie können bei mir den passenden neuen 1-Ring-Tuningkolben erwerben (19€).





  • Impressum

    Anbieter:

    Michael Müller
    Bachgasse 8
    97488 Stadtlauringen
    Deutschland
    Telefon: 017628764976
    E-Mail: muemi1@web.de
    USt-IdNr.: DE294502632

    Kontakt:
    siehe oben, bzw. :
    www.muemi1@web.de
    http://stores.ebay.de/muemi-Tuning
    http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=muemi987
     

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